„In deinem Herzen steht ein Text geschrieben über die Sehnsucht deiner Seele..“

 

Peru 2010 –Damals habe ich die Sehnsucht meiner Seele gestillt, indem ich 3 Wochen Peru bereiste. Ich habe in dieser Zeit sehr viel über Genügsamkeit, echte Lebensfreude, tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde (Pachamama) und uralten, von Generation zu Generation überlieferten Traditionen gelernt.

 

Die Menschen Perus, das Land und natürlich die Alpakas haben mich nachhaltig beeindruckt. Die Zeit die ich dort verbracht habe, hat mich nie mehr ganz losgelassen und heute 10 Jahre später haben mein Mann und ich den elterlichen Hof übernommen und unsere eigene, kleine, mit viel Liebe und Hingabe, gezüchtete Alpakaherde.

 

Die Tiere bereichern unser Leben und wir sind immer wieder aufs Neue von der beruhigenden Wirkung, ihrer neugierigen, aufgeschlossenen Art und dem wunderbar flauschig, kuscheligen Aussehen, begeistert. Wir leben unseren Traum inmitten von Wäldern und Wiesen nördlich von Graz, im beschaulichen, kleinen Ort Stiwoll.

 

Wir haben einen gut bestückten Hofladen, der das wertvollste Gut unserer Tiere, die Wolle, auch als „das Vlies der Götter“ bezeichnet, beinhaltet. Bei uns wird der Kuschelfaktor hoch gehalten und es gibt wahrlich nichts angenehmeres, als wärmende Alpakawollprodukte.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch, genießt die ruhige Ausstrahlung unserer Tiere, schmökert durch unseren Hofladen, lasst eure Seele baumeln und genießt die Natur. Danach lässt sich der stressige Alltag wieder besser und gelassener meistern.

 

 

Petra und Erich Pucher

Alpakahof Pentscher

Über uns